Bitte und Danke...

Mir ist heute was aufgefallen: Ist Bitte und Danke out? Wie teilweise Erwachsene miteinander umgehen....eine Katastrophe.

Ich bin noch die Generation, wo meine Eltern darauf wert gelegt haben: Wenn Du was willst, sei höflich und sage BITTE. Wenn Du es bekommen hast, sag artig DANKE.

Wenn man sich so wie ich, immer daran hält, fällt einem sehr schnell auf, dass dies nicht alle machen. Warum eigentlich? Sind diese NICHT-Bitte-und-Danke-Sager im Stress? Oder ist dies einfach OUT?

Irgendwie merkt man doch sofort, wenn dieses Bitte/ Danke im Satz fehlt. Wenn es out ist, müsste ich es dann auch abstellen? Bin ich dann IN oder einfach nur unhöflich?

28.1.16 14:37

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen